VE-Logo-DE
blockHeaderEditIcon
VE-Sprachauswahl
blockHeaderEditIcon


Menu
blockHeaderEditIcon

VE-Slider-03-Kursangebot
blockHeaderEditIcon
VE-Ueber-Slogan
blockHeaderEditIcon

Hallo, ich bin Nicola Neumann-Mangoldt!

VE-Über-NNM-Bild 01
blockHeaderEditIcon

VE-Über-NNM-Text 01
blockHeaderEditIcon

Meine Geschichte

15  Jahre lang arbeitete ich als Projektleiterin und Key Account Managerin bei namhaften Firmen in der IT- und Automobilbranche. Was mir in dieser Zeit schmerzhaft bewusst wurde, war die Tatsache, dass die meisten Menschen nie gelernt haben, wirklich beziehungsfördernd miteinander umzugehen, ihrer Inspiration zu folgen und ihre Talente zum Einsatz zu bringen. Stattdessen stecken wir oftmals fest in einem Labyrinth aus unbewussten Glaubenssätzen, Projektionen, alten Emotionen und Mustern, die uns immer wieder daran hindern, ein erfülltes Leben und erfüllende Beziehung zu gestalten.

Ich begann, mich intensiv mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Team Building, Beziehungsgestaltung und Entfaltung menschlichen Potenzials zu beschäftigen. Ich besuchte zahlreiche Seminare und Trainings und machte schließlich neben meinem Vollzeit-Job eine mehrjährige Ausbildung zur zertifizierten Possibility Management Trainerin.

Seit 2008 bin ich Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung aus Berufung und insbesondere als Expertin für emotionale Gesundheit und erfüllende Beziehungen gefragt. Meine Klienten melden zurück, ich sei insofern einzigartig, da ich in kürzester Zeit hinderliche Muster, Verhaltens- und Denkweisen mit großer Klarheit und Feingefühl aufdecke und so schnell und effektiv Veränderung bewirke. Ich arbeite mit meinen Klienten ganzheitlich auf der emotionalen, intellektuellen und energetischen Ebene, sodass sich das Gelernte im Körper verankert und im Alltag abrufbar ist. Zu erleben, wie Menschen über ihre inneren Grenzen hinauswachsen, inspiriert und begeistert mich bei meiner Arbeit immer wieder aufs Neue.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann Florian in Donauwörth im schönen Bayern.

 

Meine Werte

Liebe, Lebensfreude, Möglichkeit, Klarheit, Inspiration, Ermächtigung.

 

Meine Qualifikationen und Erfahrungen

  • Dipl. Betriebswirtin + Projektleiterin mit 15-jähriger Team-Erfahrung.
  • Zertifizierte Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung (Possibility Management Trainer).
  • Über 16 Jahre Erfahrung als Expertin für emotionale Gesundheit und erfüllende Beziehungen.
  • Buchautorin (2014 Titel: Edgeworker-Zeit für die Führungs-Revolution).
  • Autorin zahlreicher Fachartikel in Deutsch und Englisch, die auf nationalen und internationalen online Plattformen veröffentlicht sind (z. B. Academia).
Social-Icons
blockHeaderEditIcon

        

VE-Fusszeile-Menü-MITTE
blockHeaderEditIcon
VE-Fusszeile-Menü-RECHTS
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*